Rüdiger Hoffmann. Foto: Nadine Dilly/Nadine Dilly

Rüdiger Hoffmann gilt als Pionier der Stand-up-Comedy. Am 27. November kommt der Mann mit dem tiefenentspannten Humor nach Böblingen.

Böblingen - „Ab jetzt ist alles Mega“ – das verspricht Comedy-Künstler Rüdiger Hoffmann in seinem neuen Programm. Am Samstag, 27. November, um 20 Uhr tritt der Glatzenträger mit der tiefenentspannten Sprechweise („Ja, hallo erst mal! Ich weiß gar nicht, ob Sie’s schon wussten...“) im Böblinger Sparkassen-Forum auf. In den 90er Jahren galt Hoffmann als einer der Pioniere der deutschen Stand-Up-Comedy. Er trat einst sogar als Eröffnungskünstler bei einem Konzert der Rolling Stones auf. Auch sein mittlerweile 13. Programm verspricht wieder die typische Mischung aus hintersinnigem Witz und unverschämter Lässigkeit.

Karten im Vorverkauf gibt es beim Ticketservice der Kreiszeitung Böblinger Bote, Telefon (0 70 31) 62 00 29.