Bühne frei für junge Talente aus dem Kreis: Preisträger spielen in der Musikschule. Foto:  

Das traditionelle Preisträgerkonzert mit erfolgreichen Teilnehmenden beim Wettbewerb „Jugend musiziert“ kann nach pandemiebedingten Einschränkungen wieder stattfinden. Am 20. März findet das Konzert in der Musikschule Böblingen statt.

In gewohnter Weise waren auch in diesem Jahr wieder Schülerinnen und Schüler der Musikschule Böblingen in großer Zahl beim Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ beteiligt. 25 junge Talente vertraten die Musikschule im Landkreis Böblingen. Um die Leistungen der Kinder zu würdigen und das große Engagement der Lehrkräfte hervorzuheben, findet nach einer längeren Zeit mit pandemiebedingten Einschränkungen wieder ein Preisträgerkonzert statt.

Der Termin ist am Sonntag, 20. März, um 11 Uhr im großen Saal der Musikschule Böblingen in der Herrenberger Straße 31. Das etwa 45 minütige Konzert wird zugleich online übertragen.

„Die Vorbereitungen für einen Wettbewerb stellen unter Pandemiebedingungen eine besonders große Herausforderung dar. Oftmals durchkreuzen Quarantänemaßnahmen die Planungen. Daher freue ich mich umso mehr, dass unsere Musikschule auch dieses Jahr wieder mit vielen Schülerinnen und Schülern erfolgreich vertreten war“, sagt Rainer Kropf, der Leiter der Musik- und Kunstschule.

Veranstaltung wird auch per Video übertragen

Die Veranstaltung findet hybrid statt. Die Zuschauerzahl im großen Saal ist begrenzt, das Konzert wird auch auf dem YouTube-Kanal der Musikschule live gestreamt.