Feuerwehrleute und Rettungskräfte stehen am Wrack des völlig zertrümmerten Autos. Der Fahrer hatte aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle verloren und war in eine Menschengruppe gerast. Foto: dpa

Der 44-jährige Vater und der fünfjährige Sohn kamen mit schweren Verletzungen in eine Klinik.

Alzenau/Würzburg - Ein Auto ist am Sonntag im bayerischen Alzenau in eine Familie gerast. Dabei wurden die 36 Jahre alte Mutter und ihr siebenjähriger Sohn getötet. Der 44 Jahre alte Vater und der jüngere, fünfjährige Sohn wurden schwer verletzt und kamen mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus. Auch der 51 Jahre alte Fahrer des Wagens wurde mit schweren Verletzungen in eine Klinik geflogen.

Wie es zu dem Unfall kam, war zunächst unklar

Wie es zu dem Unfall kam, war nach Polizeiangaben zunächst unklar. Der 51-Jährige war nach Angaben von Zeugen mit stark überhöhter Geschwindigkeit in der Stadt unterwegs und hatte die Verkehrsinsel eines Kreisverkehrs überfahren, wie ein Polizeisprecher sagte.

Dann prallte das Auto gegen eine Mauer und schließlich in die vierköpfige Familie, die einen Sonntagsspaziergang machte. Zur Ermittlung des Unfallhergangs sollen Sachverständige herangezogen werden.