Eine Baustelle in einem Althüttener Weiler zieht eine beträchtliche Umleitung nach sich (Symbolbild). Foto: dpa/Sebastian Kahnert

Von Montag an wird in Lutzenberg die Backnanger Straße für längere Zeit gesperrt. Wer von Althütte oder Kaisersbach zum Rettichkreisel will, sollte sich unsere Karte mit der offiziellen Umleitung ansehen.

Althütte - Weil dort Stromkabel verlegt werden müssen, wird die Landesstraße L 1120 (Backnanger Straße) in Althütte-Lutzenberg (Rems-Murr-Kreis) von Montag, 11. November, bis voraussichtlich Freitag, 29. November, für den gesamten Verkehr voll gesperrt. Dabei handelt es sich um eine der Hauptverkehrsstraßen.

Die Umleitung erfolgt vom Rettichkreisel (offiziell heißt er Dimitrov-Kreisverkehr) über die Landesstraße  1080 nach Rudersberg über Oberndorf Klaffenbach und über die L 1119 nach Althütte und umgekehrt.

Die Bushaltestellen in Lutzenberg werden während der Vollsperrung vom Linienverkehr ohne Einschränkung angefahren.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: