Das Mädchen wurde unter anderem schwer am Bein verletzt und musste in eine Klinik gebracht werden. Foto: dpa/Nicolas Armer

Ein Mädchen rennt in Altenriet ohne auf den Verkehr zu achten auf die Straße und wird von einer Autofahrerin erfasst.

Altenriet - Eine Autofahrerin hat am Dienstag in Altenriet (Kreis Esslingen) ein neunjähriges Mädchen angefahren, wobei das Kind schwer verletzt wurde. Wie die Polizei berichtet, war das Mädchen gegen 13.30 Uhr ohne auf den Verkehr zu achten vom Gehweg der Lindenstraße auf die Straße gerannt. Eine 66-Jährige, die mit einem BMW auf der Lindenstraße unterwegs war, erfasste das Mädchen. Die Neunjährige stürzte zu Boden und zog sich unter anderem eine schwere Beinverletzung zu. Ein Zeuge leistete Erste Hilfe und brachte das Kind zu seiner Mutter nach Hause. Später wurde das Mädchen vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht, wo die Neunjährige stationär aufgenommen werden musste.