Die alte Straßenbahn fuhr um die Lutherkirche und die „Alte Schule“. Foto: Stadt Fellbach

Von 1534 bis 1845 fand der Unterricht für die Kinder Fellbachs alleinig in der „Alten Schule“ bei der Lutherkirche statt. Theo Lorenz war dort auch Schüler und weiß noch so einiges.

Fellbach - Sein Lieblingsfach weiß er nicht mehr so genau. Sport hat Theo Lorenz auf jeden Fall mehr Freude bereitet als Rechnen. Welche Kleidung er in der Schule trug oder was ihm seine Mutter zum Vesper mitgegeben hat – auch daran kann sich der 88-jährige Fellbacher mit nicht mehr so genau erinnern. Was der Hobby-Historiker aber noch ganz genau weiß, ist, dass er in seiner Anfangszeit als Schuljunge gelegentlich auch in der Alten Schule Unterricht hatte. „Ich glaube, wir hatten hauptsächlich Religionsunterricht dort“, sagt er.