Im Jahr 2019 sah die Welt noch anders aus: Damals wurde beim Open-Air-Kino in Altdorf der Film „A Star is Born“ gezeigt. Dieses Jahr soll das Event wieder stattfinden. Foto: Stefanie Schlecht

Im Altdorfer Gemeinderat hat der Jugendreferent Harry Sommer seine Jahresberichte vorgestellt. Für den Sommer ist wieder das Open-Air-Kino geplant.

Altdorf - „Passgenau und bedarfsorientiert“ hat Harry Sommer, seit fünf Jahren Jugendreferent der Gemeinde Altdorf, seine Arbeit überschrieben. Dass das auch und gerade in Pandemiezeiten gilt, verdeutlichten seine am Dienstagabend im Gemeinderat vorgestellten Berichte für 2019 und 2020 und insbesondere der Ausblick ins laufende Jahr. „Man muss viel doppelt planen“, fasste er den derzeitigen überdurchschnittlichen Aufwand zusammen. Ist doch seit einem Jahr vorher nie klar, ob Veranstaltungen in Präsenz und wie genau oder doch nur online stattfinden können.