Die Polizei musste in einem besonders heftigen Fall von Ehestreit eingreifen (Symbolbild). Foto: dpa

Es hatte wohl schon eine ganze Weile in der Ehe gebrodelt, als eine Frau in Altdorf im Streit ein Messer zückte und ihren Mann schwer verletzte. Die Polizei nahm die Frau fest.

Altdorf - Am Montag gegen 18 Uhr sind mutmaßlich schon länger andauernde Ehestreitigkeiten zwischen einer 27 Jahre alten Frau und einem 41-jährigen Mann eskaliert, die gemeinsam eine Wohnung am südlichen Ortsrand von Altdorf (Landkreis Böblingen) bewohnen. Wie die Polizei mitteilt, zückte die Ehefrau im Verlauf des Streits ein Küchenmesser und verletzte ihren Mann schwer.

Der 41-Jährige wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Frau wurde vor Ort vorläufig festgenommen, später aber wieder freigelassen. Sie wird sich wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten müssen.