Der Brand in Altbach forderte zum Glück keine Verletzten. Foto: SDMG

Jetzt ist klar, wie es zu dem folgeschweren Brand in einem Motorradgeschäft in Altbach im Kreis Esslingen kommen konnte.

Altbach - Ein Feuer in einem Motorradgeschäft in Altbach bei Esslingen hat einen Schaden von rund einer Million Euro angerichtet. Ursache für den Brand am Freitagmorgen sei wohl eher technischer Defekt gewesen, sagte ein Polizeisprecher. Sicher sei das aber nicht, die Ermittlungen dauerten noch an.

Als die Feuerwehr am Freitagmorgen eintraf, stand das Dach schon in Vollbrand. Einsatzkräfte waren mit einem Großaufgebot vor Ort. Die Polizei sperrte eine Straße und auch der Verkehr auf den direkt angrenzenden Bahngleisen wurde für rund eine Stunde unterbrochen. In dem Komplex ist neben dem Fahrzeughändler den Angaben zufolge auch ein Gastronomiebetrieb angesiedelt. Verletzt wurde niemand, zum Zeitpunkt des Brandes war niemand im Gebäude.