Für einen 26-jährigen Autofahrer kam nach einem Unfall in Allmersbach im Tal jede Hilfe zu spät. Foto:  

Ein tragischer Unfall in Allmersbach im Tal kostet einen 26-jährigen Autofahrer das Leben. Er kracht frontal in einen Lkw.

Allmersbach im Tal - Ein 26-jähriger Autofahrer ist am Donnerstagmorgen bei einem Unfall in Allmersbach im Tal (Rems-Murr-Kreis) ums Leben gekommen.

Wie die Polizei mitteilt, war der junge Mann gegen 8 Uhr mit einem Opel Corsa auf der Landesstraße 1120 von Stöckenhof in Richtung Rudersberg unterwegs, als er kurz vor dem sogenannten Rettichkreisel in einer Rechtskurve auf die Gegenspur geriet – warum, ist noch unklar. Der Corsa prallte frontal in einen entgegengekommenen Lkw und kam dann nach rechts von der Fahrbahn ab.

Der 26-Jährige erlag noch vor Ort seinen schweren Verletzungen. Der 51-jährige Lkw-Fahrer wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 23.500 Euro.

Die Landesstraße war bis kurz vor 12 Uhr gesperrt, eine Umleitung war eingerichtet.