Feines Händchen: Hannah Kohn ist eine Zuspielerin mit großem Potenzial. Foto: Baumann

Der Sprung aus dem Talentschuppen in die Stammmannschaft eines führenden Volleyball-Bundesligisten ist riesig – weshalb sich Hannah Kohn nun einen neuen Verein sucht.

Es ist das Bestreben jedes Volleyball-Bundesligisten, Spielerinnen aus dem eigenen Talentschuppen zu fördern, zu formen und als feste Größe aufs Feld zu bringen. Bei Allianz MTV Stuttgart hat das, zumindest was den Sprung in die Stammmannschaft angeht, die gut genug sein muss, um Titel holen zu können, in den vergangenen Jahren nicht funktioniert. Auch deshalb verließen zum Beispiel Annie Cesar, Helena Dornheim (beide Ladies in Black Aachen), Lara Berger (Dresdner SC), Marie Hänle (NawaRo Straubing) oder Lena Große Scharmann (VC Wiesbaden) den Club. Nun steht der nächste Abgang fest.