An der Unfallstelle führte die Polizei einen Alkoholtest durch. Foto: dpa/Malte Christians

Ein 45-Jähriger ist auf der B 295 bei Renningen unterwegs, als er einen Opel von rechts überholt, ihn dabei streift und stürzt.

Das hätte schlimmer ausgehen können: Auf der Bundesstraße 295 in Höhe des Naturtheaters Renningen ist es am Donnerstagmorgen zu einem Unfall gekommen. Um 6.20 Uhr war ein 45-Jähriger mit seinem Motorrad der Marke Honda auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Leonberg unterwegs. Vor ihm fuhr ein 35-Jähriger mit seinem Opel, den der Motorradfahrer auf der rechten Spur überholte. Vermutlich beim Wiedereinscheren streifte der 45-Jährige den Opel und stürzte.

Motorradfahrer bleibt unverletzt

Während der 45-Jährige nach links über die Fahrbahn rutschte, schleuderte das Motorrad nach rechts und prallte gegen den Sprinter eines 59-Jährigen, der auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs war. Der 45-Jährige erlitt bei dem Sturz keine Verletzungen. Die alarmierte Polizei vermutete allerdings den Einfluss von Alkohol und führte bei dem Motorradfahrer einen Atemalkoholtest durch, der auch positiv ausschlug. Das Motorrad musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden von rund 6500 Euro.