Alexandru Maxim und Mainz gehen künftig getrennte Wege. (Archivbild) Foto: imago images/Hartenfelser/Peter Hartenfelser via www.imago-images.de

Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 löst den Vertrag mit dem ehemaligen VfB-Profi Alexandru Maxim auf. Der 30 Jahre alte Mittelfeldspieler war im Januar 2020 an den türkischen Erstligisten Gaziantep FK ausgeliehen worden. 

Mainz - Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 und der rumänische Nationalspieler Alexandru Maxim gehen getrennte Wege. Wie der Verein am Montag mitteilte, habe man den ursprünglich bis Juni 2021 gültigen Vertrag in gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst. Der 30 Jahre alte Mittelfeldspieler war im Januar 2020 an den türkischen Erstligisten Gaziantep FK ausgeliehen worden. 

„Grundsätzlich ist es sehr schade, dass Alexandru nicht mehr zu uns zurückkehren wird. Er ist ein großartiger Junge mit gutem Charakter und einer Menge fußballerischen Potential, das er hier in Mainz leider zu selten abrufen konnte“, sagte Sportvorstand Rouven Schröder.