Ein Aldi-Kunde soll in einem verpackten Salat einen Frosch entdeckt haben. (Symbolfoto) Foto: dpa

Nichts ahnend geht ein Mann in Bayern im Aldi Süd einkaufen. Im Wagen landet auch eine Packung Salat. Beim Auspacken zu Hause entdeckt er eine unerwünschten Zugabe – einen lebenden Frosch.

Hallstadt - Dass beim Gemüsekauf ein bisschen Erde mit eingekauft wird, kann passieren. Doch was einem Mann im fränkischen Hallstadt widerfahren ist, sorgt für Erheiterung im Internet. Der Kunde von Aldi Süd hatte einen verpackten Feldsalat gekauft. Als er diesen zu Hause aus der Verpackung holt, erlebt er eine Überraschung. Zwischen den Salatblättern kommt ein kleiner lebender Frosch zum Vorschein.

Ein Bild zeigt den Überraschungsgast in einem Sieb inmitten des Feldsalats. Diesen Schnappschuss hatte der Aldi-Kunde gemacht und auf Facebook geteilt. Der Salat konnte noch gegessen werden und das Tier wurde bei bester Gesundheit in die Freiheit entlassen, wie auf der Plattform zu lesen ist.

Wie der Discounter auf den Frosch-Post auf Facebook reagierte, sehen Sie im Video.