Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln wegen versuchter Erpressung und Geiselnahme in Albstadt gegen zwei Männer (Symbolbild). einen Foto: imago images/Einsatz-Report24/Aaron Klewer via www.imago-images.de

Gegen zwei Männer ermittelt die Polizei und Staatsanwaltschaft wegen versuchter Erpressung und Geiselnahme. Sie sollen einen 24-Jährigen aus Albstadt geschlagen, eingesperrt und von ihm Geld gefordert haben.

Zwei Männer sollen einen 24-Jährigen aus Albstadt bedroht, geschlagen und eingesperrt haben - die Tatverdächtigen sitzen in Untersuchungshaft. Den 30 und 34 Jahre alten Männer wird versuchte Erpressung und Geiselnahme vorgeworfen, wie die Staatsanwaltschaft und die Polizei am Freitag berichteten.

Bereits am Dienstag sollen die Männer den 24-Jährigen mit dem Tod bedroht haben und eine Geldsumme gefordert haben. Anschließend ging der 30-Jährige mit ihm nach Hause. Dort soll der 24-Jährigen geschlagen und eingesperrt worden sein.

So gelang die Befreiung

Als der 24-Jährige offenbar unter dem Eindruck der Drohungen schließlich bereit war, die geforderte Summe zu beschaffen und eine Übergabe für den nächsten Tag in Aussicht stellte, begleitete der 30-Jährige ihn nach Hause nach Albstadt. Als der Verdächtige die Wohnung des Opfers verließ und sich auf den Heimweg machte, nahmen die zwischenzeitlich von einem besorgten Angehörigen alarmierten Einsatzkräfte der Polizei den 30-Jährigen und später auch den 34-Jährigen fest.