In Albstadt waren vergangene Woche elf Hallen wegen Einsturzgefahr geschlossen worden. Nun hat die Schneelast deutlich abgenommen. Die Hallen konnten wieder geöffnet werden. Foto: dpa

In der vergangenen Woche waren elf Sporthallen in Albstadt wegen der dicken Schneedecke vorsichtshalber gesperrt worden. Es bestand Einsturzgefahr. Nun wurden die Hallen wieder für den Schul- und Vereinssport geöffnet.

Albstadt/Ulm - Knapp eine Woche waren die Sporthallen in Albstadt (Zollernalbkreis) wegen der dicken Schneedecke gesperrt - am Donnerstag werden alle elf Hallen mit Flachdächern wieder für den Schul- und Vereinssport geöffnet. Es bestehe keine Einsturzgefahr mehr, teilte die Stadt am Mittwoch mit.

Wegen der Schneelast waren die Hallen am vergangenem Donnerstag aus Sicherheitsgründen geschlossen worden. Hausmeister kletterten jeden Morgen auf die Dächer und überprüften die Höhe der Schneedecke.