In einer Klinik erlag ein Bauarbeiter aus dem Alb-Donau-Kreis seinen schweren Verletzungen. Foto: dpa

Tragischer Unfall im Alb-Donau-Kreis: Beim Einsturz einer Erdwand ist in Ehingen ein Bauarbeiter getötet worden. In einer Klinik erlag der Mann seinen schweren Verletzungen.

Ehingen - Beim Einsturz einer Erdwand ist am Montag in Ehingen (Alb-Donau-Kreis) ein Bauarbeiter getötet worden. Der 62-jährige sei unter den Erdmassen begraben worden, teilte die Polizei mit. Die Ursache für den Einsturz war zunächst unklar.

Kollegen hätten den Verschütteten rasch freigegraben. Der Rettungsdienst habe ihn jedoch nicht mehr reanimieren können. In einer Klinik sei der Mann seinen schweren Verletzungen erlegen. Notfallseelsorger kümmerten sich um Angehörige und Kollegen. Die Kriminalpolizei nahm Ermittlungen auf.