Da die Angehörigen den Mann nicht bergen konnten, alarmierten sie Feuerwehr und Rettungskräfte. (Symbolbild) Foto: dpa

Im baden-württembergischen Munderkingen ist ein 35-Jähriger beim Reinigen eines Öltanks ums Leben gekommen. Feuerwehrleute bargen den leblosen Mann unter Einsatz von Atemschutzgeräten, Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos.

Ulm - Beim Reinigen eines Öltanks ist im baden-württembergischen Munderkingen ein 35-Jähriger ums Leben gekommen. Der Mann wollte am Mittwochabend den Tank im Keller mit unterschiedlichen Chemikalien reinigen, wie die Polizei am Donnerstag in Ulm mitteilte. Wenig später sah ihn ein Angehöriger in dem Tank liegen.

Da die Angehörigen den Mann nicht bergen konnten, alarmierten sie Feuerwehr und Rettungskräfte. Feuerwehrleute bargen den leblosen Mann schließlich unter Einsatz von Atemschutzgeräten, Wiederbelebungsversuche durch einen Notarzt und Rettungskräfte blieben erfolglos. Nach dem tragischen Unglück nahm die Polizei Ermittlungen auf. Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden lagen nicht vor.