Helmut Baur sorgt fürs gute Sehen Foto: Binder

Eine Klientin der Aktion Weihnachten unserer Zeitung konnte mit ihrer Lesebrille nicht den Überblick behalten in dem Sozialkaufhaus, wo sie beschäftigt ist. Helmut Baur, Geschäftsführer Binder-Optik, spendete ihr eine Brille mit Gleitsichtgläsern.

Stuttgart - Die Aktion Weihnachten unserer Zeitung wirkt nach. Für eine Klientin hat sich Helmut Baur, der Chef der Firma Binder Optik, stark gemacht. Die Dame arbeitet in einem Sozialkaufhaus und kam mit ihrer Lesebrille dort nicht zurecht. Um den Überblick im Geschäft zu behalten, brauchte sie eine Gleitsichtbrille. Spontan meldete sich Helmut Baur und vermittelte der Klientin einen Termin in der Kornwestheimer Filiale. Jetzt ist sie stolze Besitzerin einer schicken Brille im Wert von über 800 Euro. Baur unterstützt auch die Ludwigsburger Schlossfestspiele, die Stiftung Deutsche Sporthilfe und setzt sich für den Erhalt der Meeresschildkröten ein.