Der Verkauf von Schafen aus der Kreativwerkstatt hat ebenfalls zu dem tollen Ergebnis beigetragen. Foto: LG/Leif Piechowski/Leif Piechowski

2536 Spenderinnen und Spender sowie Firmen haben die Aktion Weihnachten 52. Benefizaktion der Stuttgarter Nachrichten unterstützt und zu einem neuen Rekordergebnis beigetragen: 434 335,75 Euro sind bisher auf den Spendenkonten eingegangen.

Es ist ein überwältigendes Ergebnis, das die Aktion Weihnachten in diesem Jahr verzeichnen kann: 434 335,75 Euro sind auf den Spendenkonten bisher eingegangen. Das bedeutet einen erneuten Spendenrekord in der 51-jährigen Geschichte der Benefizaktion der Stuttgarter Nachrichten! Im Vorjahr waren es 424 334,89 Euro gewesen.

Neben der beeindruckend großen Spendenbereitschaft von Leserinnen und Lesern und zahlreichen Firmen kam der Aktion Weihnachten in diesem Jahr zugute, dass Benefizveranstaltungen wie die Ballettmatinee in der Stuttgarter Oper wieder ohne Einschränkungen stattfinden konnten.

Auf dieser Seite finden sich alle Spenderinnen und Spender, die einer Veröffentlichung ihres Namens zugestimmt haben. Wir bedanken uns natürlich auch bei denjenigen, die nicht namentlich erwähnt werden wollen. Insgesamt haben in diesem Jahr bisher 2536 Personen und Firmen gespendet. Auch das ein eindrucksvolles Ergebnis unserer Spendenkampagne.

Die Aktion Weihnachten leistet inzwischen das ganze Jahr über Nothilfe für Bedürftige, außerdem unterstützt sie soziale Projekte in Stuttgart und der Region.