Der 78-jährige Helmut Hirth wurde zuletzt in Aidlingen gesehen. Foto: Polizei

Seit Sonntagabend wird im Bereich Aidlingen ein 78-jähriger Mann vermisst. Die Polizei bittet bei der Suche nach dem orientierungslosen Senior die Bevölkerung um Mithilfe.

Seit Sonntagabend wird im Bereich Aidlingen ein 78-jähriger Mann vermisst. Die Polizei bittet bei der Suche nach dem orientierungslosen Senior die Bevölkerung um Mithilfe.

Aidlingen/Bondorf - Die Polizei hat am Montagnachmittag das Foto eines vermissten Rentners aus dem Kreis Böblingen veröffentlicht und hofft bei der Suche auf Mithilfe aus der Bevölkerung.

Wie die Polizei berichtet, handelt es sich bei dem Vermissten um den 78-jährigen Helmut Hirth. Der Senior wohnt in einem Altenheim in Aidlingen und wurde dort am Sonntag gegen 22.30 Uhr zuletzt gesehen. Herr Hirth ist orientierungslos und auf Medikamente angewiesen. Er ist etwa 1,80 Meter groß und mit einem dunklen Langarm-Shirt, einer schwarzen Jogginghose und schwarzen Turnschuhen bekleidet.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07031/13-00 entgegen.

Zeitgleich war eine 67-Jährige aus Bondorf vermisst worden. Sie war zuletzt am Sonntagabend gegen 19 Uhr gesehen worden und schließlich am Montagnachmittag von einer Zeugin gemeldet worden. Sie hatte die betagte Dame in Rottenburg-Bieringen auf einer Bank in der Neckartalstraße sitzen sehen und die Polizei verständigt.

Kurz vor 15 Uhr konnten ihre Angehörigen sie unversehrt wieder nach Hause bringen. Die etwa 20 Kilometer von ihrem Wohnort hatte die Seniorin nach ersten Erkenntnissen zu Fuß zurückgelegt.