In Aidlingen im Kreis Böblingen ist eine Weltkriegsbombe entdeckt worden. Im Laufe des Donnerstags soll sie entschärft werden. (Symbolbild) Foto: dpa

In der vergangenen Woche sind nicht nur zwei Weltkriegsbomben in Feuerbach und Stuttgart-West gefunden worden, auch in Aidlingen im Kreis Böblingen wurde eine Bombe entdeckt. Der Blindgänger soll am Donnerstag entschärft werden.

Aidlingen - Eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg ist in einem Waldgebiet in Aidlingen (Kreis Böblingen) gefunden worden. Es handelt sich dabei laut Polizeiangaben vom Donnerstag vermutlich um eine kanadische Fliegerbombe.

Die wenigen Bewohner des Gebietes wurden vergangene Woche über die Evakuierung informiert, so dass die Polizei von einer unkritischen Situation ausging. Im Laufe des Donnerstags sollte der Blindgänger freigelegt und entschärft werden.

In der vergangenen Woche waren sowohl in Stuttgart-Feuerbach als auch im Stuttgarter WestenWeltkriegsbomben entdeckt. Der Kampfmittelbeseitigungsdienst konnte beide problemlos entschärfen.