Schwer am Bein verletzt hat sich ein 52 Jahre alter Mann am Samstag. Foto: CP24HHY

Ein Motorradfahrer übersieht an einem Zebrastreifen einen anderen Motorradfahrer.

Aichtal - Schwer am Bein verletzt hat sich ein 52-jähriger Motorradfahrer aus Filderstadt bei einem Unfall am Samstag im Aichtaler Ortsteil Grötzingen. Der Mann habe gegen 16 Uhr mit seiner Suzuki Grötzingen durchquert und einen 30-jährigen Motorradfahrer übersehen, der ordnungsgemäß an einem Zebrastreifen gehalten habe, heißt es im Polizeibericht. Er prallte auf das haltende Motorrad und stürzte. Dabei wurde er schwer verletzt und wurde vom Rettungsdienst in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Der Honda-Fahrer kam unverletzt davon. An beiden Motorrädern entstand ein Schaden in Höhe von rund 3000 Euro, die Suzuki musste abgeschleppt werden.