In Aichtal-Grötzingen hat es einen ungewöhnlichen Feuerwehreinsatz gegeben. Foto: 7aktuell.de/Max Kurrer

Am Samstag ist es in Aichtal-Grötzingen zu einem kuriosen Feuerwehreinsatz gekommen. Auf einem Feld hatte ein Auto Feuer gefangen. Der Fahrer konnte nur zusehen.

Aichtal - Am Samstagnachmittag ist die Feuerwehr zu einem ungewöhnlichen Einsatz nach Aichtal (Kreis Esslingen) gerufen worden. Im Stadtteil Grötzingen stand ein Auto mitten auf einem Acker und brannte.

Laut Polizei war ein 83-jähriger Autofahrer aus Filderstadt gegen 16 Uhr mit seinem Mercedes auf das Feld gefahren, weil er seine Feldfrüchte begutachten wollte. Dabei überschätzte er offenbar das Offroad-Potenzial seines Kleinwagens, fuhr sich mit seinem Fahrzeug fest und stieg aus.

Mercedes fing feuer und brannte voll aus

Aus bislang unbekannter Ursache fing der Mercedes Feuer. Auch ein daneben liegender Komposthaufen sowie 25 Quadratmeter Ackerfläche brannten. Die Feuerwehr wurde alarmiert und löschte das Feuer. Der 83-Jährige blieb unverletzt.

Der Mercedes brannt voll aus. Laut Polizei ist die Brandursache völlig unklar, jedoch lägen keine Hinweise auf eine Straftat vor. Die Schadenshöhe beträgt etwa 4000 Euro.