Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise. Foto: dpa/Roland Weihrauch

Wie Unbekannte am Wochenende bei einem Diebstahl in Aichtal eine drei Tonnen schwere Baggerschaufel verrücken konnten, stellt die Polizei vor ein Rätsel.

Aichtal - Baumaschinen, Geräte und Material im Wert von etwa 20 000 Euro sind im Laufe des vergangenen Wochenendes vom Gelände eines neuen Industriegebiets bei Aichtal-Aich gestohlen worden. Wie die Polizei mitteilt, hatten mehrere Täter eine circa drei Tonnen schwere Baggerschaufel, die vor einem Baucontainer zur Sicherung lag, einen Meter nach vorne geschoben. Dann brachen sie den Container auf und erbeuteten mehrere hochwertige Maschinen und Gerätschaften samt zugehörigem Material. Die Tatzeit wird zwischen Freitag, 16.45 Uhr, und Montag, 7 Uhr, eingegrenzt. Der Baucontainer befand sich zwischen der B 312, der Kreisstraße 1225 und der Riedstraße direkt neben dem Gelände des Zentrallagers eines Discounters. Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise unter der Rufnummer 0 71 27/3 22 61.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: