An dem Renault entstand ein Schaden in Höhe von rund 10 000 Euro. Foto: SDMG

Ein 30-Jähriger ist am Donnerstagmorgen mit seinem Auto bei Aichtal von der Straße abgekommen. Er gab an, einem Tier ausgewichen zu sein.

Aichtal - Ein 30-jähriger Autofahrer ist am Donnerstagmorgen bei einem Unfall bei Aichtal (Kreis Esslingen) verletzt worden. Wie die Polizei berichtete, hatte der 30-Jährige gegen 5.30 Uhr mit seinem Renault die Kreisstraße von Aichtal-Grötzingen in Richtung Wolfschlugen befahren. Der Fahrer gab an, dass er kurz nach dem Ortsende einem Tier habe ausweichen müssen. Daraufhin habe er die Kontrolle über seinen Wagen verloren.

Sein Fahrzeug drehte sich und kam auf der linken Seite liegend im rechten Straßengraben zum Stillstand. Da es zunächst geheißen hatte, der Fahrer sei eingeklemmt, rückte die Feuerwehr mit vier Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften aus.

Der verletzte Mann konnte jedoch über die Beifahrerseite sein Fahrzeug verlassen. Er wurde vom Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Sein Fahrzeug musste geborgen werden. Der Schaden wird auf 10 000 Euro geschätzt.

Während der Unfallaufnahme wurde die Kreisstraße für etwa eineinhalb Stunden voll gesperrt.