Ein 64-jähriger Rollerfahrer ist am Montagmorgen bei Aichelberg (Kreis Göppingen) mit einem Auto zusammengeprallt und dabei ums Leben gekommen. Foto: FRIEBE|PR / Wölfl

Ein 64-jähriger Rollerfahrer ist am Montagmorgen bei Aichelberg (Kreis Göppingen) mit einem Auto zusammengeprallt und dabei ums Leben gekommen.

Aichelberg - Ein 64-jähriger Rollerfahrer ist am Montagmorgen bei Aichelberg (Kreis Göppingen) mit einem Auto zusammengeprallt und dabei ums Leben gekommen.

Wie die Polizei berichtet, war der 64-Jährige gegen 6.30 Uhr auf der Kreisstraße 1427 nach Holzmaden unterwegs und übersah an einer Linksabbiegespur den entgegenkommenden Mercedes eines 51-Jährigen. Der Rollerfahrer wurde frontal erfasst, sein Roller schleuderte gegen ein weiteres Auto. Der 64-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle. Zur genauen Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter eingeschaltet.

Die Kreisstraße von Aichelberg nach Holzmaden war bis kurz nach 9 Uhr in beide Richtungen gesperrt. Die Feuerwehr musste ausgelaufene Betriebsstoffe abbinden und die Unfallstelle reinigen. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 15.000 Euro.