Abba im Jahr 1974: Benny Andersson, Annafrid Lyngstad, Agnetha Fältskog und Björn Ulvaeus (von links). Foto: dpa

Die Herzen von Millionen Abba-Fans dürften höher schlagen: Agnetha Fältskög hat angedeutet, dass die Schweden darüber nachdenken, wieder zusammen auf der Bühne zu stehen. Es wäre das erste Mal seit über 30 Jahren.

Die Herzen von Millionen Abba-Fans dürften höher schlagen: Agnetha Fältskög hat angedeutet, dass die Schweden darüber nachdenken, wieder zusammen auf der Bühne zu stehen. Es wäre das erste Mal seit über 30 Jahren.

Berlin - Abba-Fans können sich nach einem Medienbericht Hoffnungen auf einen baldigen gemeinsamen Auftritt der vier schwedischen Musiker machen. Sängerin Agnetha Fältskog (63) sagte der „Welt am Sonntag“ auf die Frage, ob sie eine Wiedervereinigung auf der Bühne reizen würde: „Sicher, wir denken darüber nach.“ Sie ergänzte: „Im April 2014 wird es 40 Jahre her sein, dass wir mit „Waterloo“ den Eurovision Song Contest in Brighton gewannen. Es gibt wohl Pläne, anlässlich dieses Jubiläums etwas zu machen.“

Sie wisse aber noch nicht, ob dabei etwas herauskomme - sie wolle es auf sich zukommen lassen: „Gar nicht erst nachdenken - just do it“, sagte Fältskog. Sie bildete zusammen mit Anni-Frid Lyngstad, Benny Andersson und Björn Ulvaeus die legendäre Popgruppe, die nach ihrem Durchbruch 1974 bis zum letzten gemeinsamen TV-Auftritt im Jahr 1982 weltweite Hits wie „Dancing Queen“, „Money, Money, Money“, „Mamma Mia“ und „Thank You For the Music“ veröffentlichte. Alles in allem hat Abba etwa 400 Millionen Tonträger verkauft.