Bei einem Unfall in Affalterbach sind eine Frau und ihre achtjährige Tochter schwer verletzt worden. Foto: 7aktuell.de/Simon Adomat

Eine Frau und ihre acht Jahre alte Tochter sind bei einem Unfall mit einem Lkw im Kreis Ludwigsburg schwer verletzt worden. Die Frau hatte die Vorfahrt des Lastwagens missachtet.

Ludwigsburg - Eine Frau und ihre achtjährige Tochter sind bei einem Unfall in Affalterbach (Kreis Ludwigsburg) schwer verletzt worden. Die 42-Jährige missachtete am Montagabend gegen 17.45 Uhr auf der Kreuzung der Erdmannhäuser Straße mit der Bahnhofstraße die Vorfahrt eines Lastwagens und prallte mit ihrem Auto gegen den hinteren Teil des Fahrzeugs, wie die Polizei in der Nacht zum Dienstag mitteilte.

Von der Wucht des Aufpralls schleuderte das Auto gegen eine Laterne und gegen eine Hauswand. Die 42-Jährige und ihre Tochter, die bei dem Unfall am Montagabend mit im Auto saß, wurden schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der 34 Jahre alte Lastwagenfahrer blieb unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 45.000 Euro.

Die Feuerwehr Affalterbach und die Freiwillige Feuerwehr Erdmannhausen waren mit vier Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften im Einsatz.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: