Kino, Theater, Aufführung Foto: pixabay

 

4. Jahressonntag

Katholische Kirche Kirchberg

Do. 29.01. 8:45 Eucharistiefeier

Sa. 31.01. 18:00 Eucharistiefeier zu Mariä Lichtmess mit Kerzenweihe und Blasiussegen

Katholische Kirche Burgstetten

So. 01.02. 9:00 Eucharistiefeier zu Mariä Lichtmess mit Kerzenweihe und Blasiussegen – Busle fährt

Katholische Kirche Affalterbach
So. 01.02. 10:45 Eucharistiefeier zu Mariä Lichtmess mit Kerzenweihe und Blasiussegen

Di. 03.02. 8:45 Eucharistiefeier

Fr. 06.02. 15:00 Gruppenstunde der Erstkommunionkinder im kath. Gemeindehaus Affalterbach

KIRCHE DER ZUKUNFT – SEELSORGE IN NEUEN STRUKTUREN

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Herzliche Einladung zur

G E M E I N D E V E R S A M M L U NG

am Sonntag, 8. Februar 2026

im Anschluss an den Familiengottesdienst um 10:45 Uhr

im Gemeindehaus St. Johannes in Affalterbach

Für das leibliche Wohl ist gesorgt & Kinderbetreuung wird angeboten.

Veränderte Rahmenbedingungen wie Mitgliederrückgang, sinkende Finanzmittel und weniger pastorales Personal bedingen die Anpassung

an neue Strukturen durch die Bildung neuer Raumschaften, d. h. durch die Zusammenlegung von Kirchengemeinden zu

noch größeren Einheiten.

Austausch und Gespräch über die Gestaltung unserer Kirchengemeinde

Raum für Fragen, Anregungen und Ideen

Informationen dazu auch auf der Homepage der Diözese Rottenburg-Stuttgart.

Nehmen Sie unsere Einladung an.

Gemeinsam wollen wir Kirche gestalten und den Weg in die Zukunft gehen.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Ihr Kirchengemeinderat St. Michael Kirchberg / Burgstetten / Affalterbach

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

NEU

& Herzliche Einladung

Theater in Burgstall

Kurt Doll, beabsichtigt als ausgebildeter Theaterspielleiter in den Räumen der St. Josefskirche eine Theatergruppe ins Leben zu rufen und diese auch ehrenamtlich zu führen.

Theaterspielen heißt, hineintauchen in eine andere Welt und sich einen „Spielraum“ schaffen, also sich spielend neu entdecken. Im Spiel ist alles möglich, ob traurig, zornig oder freudig. In der spontanen Entwicklung eigener Geschichten entdecken wir die Fülle unserer Fantasie, Kreativität und neuer Ausdrucksmöglichkeiten. So kann eine solche Gruppe nach spielerisch erarbeiteten Grundlagen über Improvisationen kurze Szenen zu einer Bibelstelle entstehen lassen und dabei eigene Erkenntnisse erlangen. Aber auch Situationen aus dem Alltag, seien sie lustig oder ernst im Spiel darstellen. Dabei werden Übungen zur Wahrnehmung und dem Verständnis von Körpersprache vermittelt, wobei der Spaß am Tun im Vordergrund stehen darf. Als Einstieg und zum Kennenlernen wird ein Tagesseminar über die Körpersprache am 14. Februar in der Zeit von 10 bis 16 Uhr angeboten.

Dieses Angebot steht jedem offen. Für Anmeldungen, sowie Fragen steht Herr Doll unter 01726344400 oder über kurt.doll.310@gmail.com gerne zur Verfügung.

Bei uns daheim

Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.