Im Schritttempo sind unter der Aubrücke meist nur Fußgänger unterwegs – sehr zur Verärgerung von Wolfgang Hahn (rechts). Foto: /Sebastian Steegmüller

Am Stuttgarter Max-Eyth-See kommt es zwischen Radfahrern und Fußgänger immer wieder zu brenzligen Situationen

Hofen - Egal ob Spaziergänger, Jogger oder Radfahrer – eigentlich soll der Max-Eyth-See für alle Stuttgarter ein Naherholungsziel sein. Für Wolfgang Hahn aus Münster ist es mit der Entspannung jedoch meist schon vorbei, bevor er die Grünanlagen erreicht hat – nämlich am schmalen Durchgang unterhalb der Aubrücke. „Das ist ein echtes Nadelöhr. Regelmäßig wird man von Fahrradfahrern angeklingelt. Meine Frau ist kürzlich am Arm gestreift worden.“ Ständig komme es zu Diskussionen, die Stimmung sei aufgeheizt. „Ich warte darauf, bis mal einer im Neckar landet.“