Eine riesige Explosion hat Kairo erschüttert (Symbolbild). Foto: Adobe Stock

In der Umgebung des Flughafens Kairo hat sich am Donnerstagabend eine riesige Explosion ereignet. Eine große Rauchwolke ist über der ägyptischen Stadt zu sehen. Der Flugbetrieb soll nicht beeinträchtigt sein.

Kairo - Eine heftige Explosion hat am späten Donnerstagabend den Flughafen Kairo und Teile der ägyptischen Hauptstadt erschüttert. Nach offiziellen Angaben war es in der Nähe des Flughafens an einem Treibstofftank zu einer Explosion gekommen. Der Minister für zivile Luftfahrt betonte, dass sich die Explosion außerhalb des Flughafens selbst ereignet habe. Der Flugbetrieb sei nicht beeinträchtigt.

Fotos und Videos, die in sozialen Netzwerken geteilt wurden, zeigten eine riesige Rauchwolke über der ägyptischen Hauptstadt und Flammen. Aus Flughafenkreisen hieß es, dass sich zwei Sicherheitsmitarbeiter, die sich in der Nähe des Explosionsortes befunden hätten, verletzt worden seien. Nach der Explosion rasten direkt mehrere Feuerwehrfahrzeuge und Rettungswagen an den Unglücksort östlich des Flughafens.