Der Kreisvorsitzende Reinhard Steinhübl hält einen Vordruck des Adventskalenders in den Händen. Das Motiv stammt vom Künstler Claus Iden (Mitte). Neben ihm steht die Schatzmeisterin Judith Kuntze. Foto: Martin Dudenhöffer

Zum 13. Mal hat der Kinderschutzbund im Kreis Böblingen einen Adventskalender mit Gewinnmöglichkeiten herausgebracht. Das eingespielte Geld soll für Luftfilter verwendet werden.

Maichingen - Wer schon einmal mit dem Rad den Sculptoura-Radweg gefahren und an dem rotleuchtenden Kunstwerk namens „Krater, aufgebrochene Erde“ zwischen Aidlingen und Döffingen vorbeigekommen ist, wird das Motiv auf dem Adventskalender des Kinderschutzbundes schnell wiedererkennen. Für dieses Jahr hat der Kreisverband ein Fotomotiv des Waldenbucher Künstlers Claus Iden ausgewählt, das genau dieses Kunstwerk abbildet. Iden hat vor sechs Jahren das Kunstobjekt der im Frühjahr verstorbenen Künstlerin Linde Wallner fotografiert.