Das zweiundzwanzigste Türchen öffnet sich: Wer die richtige Lösung kennt, sollte schnell eine E-Mail schicken. Foto: dpa, Rolf Müller, Michael Steinert, Achim Zweygarth/Montage: Jürgen Brand

Im Adventskalender warten jeden Tag Rätsel aus Bad Cannstatt und Gewinne aus dem Stadtbezirk. Jeder kann mitmachen!

Bad Cannstatt
Wer am Daimlerplatz auf die Stadtbahn wartet, dem wird selten langweilig: Da gibt es Hupkonzerte zu hören und Vollbremsungen zu sehen. Nicht selten kurbelt auch mal ein Autofahrer das Fenster herunter, um seinem Vorder - oder Hintermann laut schreiend und wild gestikulierend klar zu machen, was er von dessen Fahrstil hält.

Irgendwie scheint es unterschiedliche Meinungen darüber zu geben, welche Vorfahrtsregel dort herrscht und ob es sich beim Daimlerplatz nun um einen Kreisverkehr oder doch um eine gewöhnliche Straßenkreuzung handelt. Stellen wir uns einmal folgende Verkehrssituation vor: Autofahrer A ist von der Wiesbadener Straße kommend in den Daimlerplatz abgebogen, an der Ecke König-Karl-Straße trifft er auf Autofahrer B. Wer hat Vorfahrt?

Wer die richtige Antwort kennt, schreibt eine E-Mail an cannstatt@stz.zgs.de. Unter den Einsendern der richtigen Lösung verlosen wir heute zwei von In.Stuttgart gesponserte Eintrittskarten für das große Sparkassen-Mountainbike-Festival am 29. und 30. März in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle.

So funktioniert der Adventskalender.