Das neunzehnte Türchen öffnet sich: Wer die richtige Lösung kennt, sollte schnell eine E-Mail schicken. Foto: dpa; Rolf Müller; Achim Zweygarth, Michael Steinert/Montage: Jürgen Brand

Im Adventskalender warten jeden Tag Rätsel aus Bad Cannstatt und Gewinne aus dem Stadtbezirk. Jeder kann mitmachen!

Bad Cannstatt
Er trägt ein schilfgrünes Gewand, die geschnitzte Holzmaske ist von einer Perücke aus Hanf umgeben. In seiner Hand hält er einen langen Stab auf dessen Spitze ein Fisch sitzt. Er erinnert an das zweitgrößte Mineralwasservorkommen in Europa und wird am Schmotzigen Donnerschtag vor dem Kübelesrennen aus den Tiefen der Quellen geweckt. Nach einer wilden Treibjagd wird er dann am Fasnetdienstag wieder versenkt.

Welche Figur suchen wir?

Wer die richtige Antwort kennt, schreibt eine E-Mail an cannstatt@stz.zgs.de. Unter den Einsendern der richtigen Lösung verlosen wir heute insgesamt sechs Eintrittskarten für das Kulturkabinett (KKT): zwei Karten für Erwachsene (Abendvorstellung) und vier Karten für das Kindertheater für eine Vorstellung nach Wahl im Lauf des kommenden Jahres.

So funktioniert der Adventskalender.