Das erste Türchen öffnet sich: Wer die richtige Lösung kennt, sollte schnell eine E-Mail schicken. Foto: dpa/Montage: Jürgen Brand

Im Adventskalender warten jeden Tag Rätsel aus Bad Cannstatt und Gewinne aus dem Stadtbezirk. Jeder kann mitmachen!

Bad Cannstatt
Er ist seit 2010 Sportdirektor des VfB Stuttgart und seit April 2013 als Vorstand Sport auch Vorstandsmitglied des Vereins. Fredi Bobic begann seine Karriere bei den TSF Ditzingen. In der Saison 1991/92 wurde er mit 19 Toren Torschützenkönig der Oberliga Baden-Württemberg und wechselte daraufhin in die zweite Bundesliga zu den Stuttgarter Kickers. Seine Karriere in der ersten Bundesliga begann Bobic beim VfB Stuttgart. Später spielte er auch für die Vereine Borussia Dortmund, Hannover 96 und Hertha BSC. Für die Nationalmannschaft stand er 37 Mal auf dem Rasen und erzielte zehn Tore. Fredi Bobic hat einen slowenischen Vater und eine kroatische Mutter. Mit seinen Eltern wanderte er kurz nach seiner Geburt in die Bundesrepublik Deutschland aus. In welchem Cannstatter Stadtteil ist der ehemalige Profifußballer aufgewachsen?

Wer die richtige Antwort kennt, schreibt eine E-Mail an cannstatt@stz.zgs.de. Unter den Einsendern der richtigen Lösung verlosen wir heute zwei Eintrittskarten für die Wilhelma.

So funktioniert der Adventskalender.