In diesem Jahr hoffentlich ohne Regen: Am Samstag ist Niklasmarkt. Foto: Annina Baur

Weihnachtsgeschenke besorgen und Glühwein trinken: Am Samstag ist Niklasmarkt in der Marktstraße. Parallel dazu findet der Winterzauber statt und die BW-Bank lädt zum Nüsseklopfen ein.

Bad Cannstatt
Zum 40. Mal veranstaltet der Verein „Die Altstadt Bad Cannstatt“ am Samstag, 5. Dezember, in der Marktstraße den Niklasmarkt. Von 9 bis 18 Uhr können die Besucher zwischen den Buden schlendern, Glühwein und Punsch genießen oder Weihnachtsgeschenke erstehen. Parallel findet der seit 26. November laufende Winterzauber statt, dessen Buden noch bis zum 24. Dezember geöffnet haben.

Die BW-Bank Bad Cannstatt lädt am Samstag, 5. Dezember, in der Marktstraße zum Nüsseklopfen ein. Von 9 bis 18 Uhr können Interessierte mitmachen. Zu gewinnen sind neben kleineren Geschenken als Hauptpreis ein ferngesteuerter Hubschrauber. Die Mitarbeiter der Band haben in den vergangenen Wochen unzählige Nüsse mit Losen versehen zehn Kilo wieder der Sack mit den Nusslosen. Für 50 Cent können drei Nüsse gekauft werden. Der Erlös aus dem Losverkauf geht an den Verein Sternentraum 2000. Er erfüllt Herzenswünsche von kranken oder behinderten Kindern und Jugendlichen in der Region.