Beliebter Anziehungspunkt: die Schafe beim Dagersheimer Weihnachtsmarkt Foto: Eibner-Pressefoto/Roger Bürke

Das Wochenende mit den meisten Adventsmärkten im Kreis Böblingen zeigt einmal mehr: Die Lust auf ein geselliges und vorweihnachtliches Beisammensein ist riesig, die Märkte sind bestens besucht.

Schnee gab es noch keinen, aber die Temperaturen stimmten schon mal. Vor allem der Samstag war kalt und trocken – da kam auf den Weihnachtsmärkten im Kreis Böblingen festliche Stimmung auf. Ob bei den größeren dreitägigen Events wie in Herrenberg und Sindelfingen oder bei den vielen kleineren Märkten am Samstag in Aidlingen, Dagersheim, Dätzingen, Mauren oder Schönaich – der Publikumszuspruch zeigte, was die Menschen während der Coronapandemie offenbar vermisst haben: Gemeinschaft, geselliges Beisammensein und eine Tasse Glühwein.