Dichter Rauch schlägt in Adelberg im Kreis Göppingen aus einer Scheune. Foto: SDMG

In Adelberg im Kreis Göppingen ist es zu einem großen Feuer in einer Scheune gekommen. Es enstand ein immenser Schaden.

Adelberg - Etwa 100.000 Euro Sachschaden sind bei einem großen Brand im Kreis Göppingen entstanden. Das berichtet die Polizei. Das Feuer war am Freitag gegen 6 Uhr in Adelberg in einer Scheune bemerkt worden, die direkt an ein Wohnhaus angebaut war.

Über 60 Einsatzkräfte der Feuerwehr, der Rettungsdienste und Polizei waren den Vormittag damit beschäftigt, den Schaden möglichst gering zu halten und weitere Gefahren für die Bevölkerung und Anwohner zu verhindern. Letztendlich musste man als Fazit zwar einen Schaden von ca. 100.000 EUR vermelden, aber es wurden bei dem Brand keine Personen verletzt.

Derzeit ist die Polizei noch mit den Ermittlungen zur Brandursache beschäftigt, die auch noch länger andauern werden. Möglicherweise war nicht gänzlich erkaltete Asche aus einem Holzofen, die in einem Eimer vor der Scheune abgestellt worden war, Auslöser des Brandes.