Betroffen sind die Chargencodierungen PO 5460, PO 5537 sowie PO 5538. Foto: dm/Unternehmen

Achtung Eltern: Weil sich verschluckbare Kleinteile vom Befestigungshaken ablösen könnten, ruft der Drogeriemarkt dm eine Schnullerkette zurück. Kundinnen und Kunden sollen die Produkte zurückzubringen.

Die Drogeriemarktkette dm ruft Babylove-Schnullerketten zurück, weil sich verschluckbare Kleinteile vom Befestigungshaken ablösen könnten. Betroffen seien die Chargencodierungen PO 5460, PO 5537 sowie PO 5538, wie das Unternehmen am Mittwoch in Karlsruhe mitteilte.

„Diese Angabe ist leicht auf der Rückseite des Befestigungsclips, mit dem die Schnullerkette festgemacht wird, zu finden“, hieß es dazu.

Kundinnen und Kunden sollen die betroffenen Produkte zurückzubringen. Der Kaufpreis werde - auch ohne Vorlage des Kassenbons - erstattet.