Mit einem strammen Flatterball hat Thorgan Hazard die Belgier mit 1:0 gegen Portugal zum Sieg geführt. Foto: AFP/LLUIS GENE

Mit seinem strammen Schuss zum 1:0 hat der Dortmunder Spieler Thorgan Hazard den Siegtreffer beim EM-Spiel zwischen Belgien und Portugal erzielt.

Stuttgart - Was für ein Hammer! Mit einem strammen Rechtsschuss hat der Dortmunder Spieler Thorgan Hazard die Belgier am Sonntagabend im Achtelfinalspiel gegen Portugal mit 1:0 (42. Minute) zum Sieg geschossen.

Das Spiel zwischen Belgien und Portugal war zuvor in der ersten Hälfte lange Zeit vor sich hingeplätschert. Es gab nur wenige Chancen, abgesehen von einem Freistoß von Cristiano Ronaldo in der 25. Minute. Den Schuss konnte der belgische Torhüter Thibaut Courtois abwehren.

Auf der anderen Seite klatschte der Ball ins Netz. Kurz vor der Halbzeitpause zog Thorgan Hazard knapp außerhalb des Strafraums ab. Der Ball flatterte in der Luft und zog nach rechts weg. Der portugiesische Torhüter Rui Patricio sah bei der Aktion nicht gut aus.

Beim Bundesliga-Club Borussia Dortmund sorgte der Treffer für Freude. Denn das Tor war eine Gemeinschaftsleistung zweier BVB-Spieler: Thomas Meunier hatte den Ball quergelegt, bevor Hazard abzog und den Treffer zum 1:0 erzielte.

Hier finden Sie weitere Berichte zur EM 2021.