Die Models auf der Titelseite des aktuellen Aldi Süd-Prospekts sehen laut der Online-Community nicht nach Rock-Fans aus. Foto: Screenshot Twitter/@HerrMiM

Sie tragen AC/DC- und Kiss-T-Shirts und grinsen in die Kamera: Die Models, die die Festival-Kollektion von Aldi Süd präsentieren. Das Netz reagiert prompt: Die Models sähen so gar nicht nach Rock-Fans aus.

Stuttgart - Freunde der Rockmusik müssen jetzt stark sein: Pünktlich zum Beginn der Festivalsaison hat Aldi Süd nicht nur Zelte, Campingmöbel und Isomatten im Angebot, sondern auch T-Shirts mit AC/DC-, Kiss- oder Aerosmith-Aufdruck. Für 5,99 Euro je T-Shirt werden die Oberteile auf der Titelseite des aktuellen Aldi Süd-Prospekts beworben.

Das Problem: Die grinsenden Models – ein Mann und zwei Frauen – sehen laut einem Twitter-Nutzer so gar nicht nach Rock-Fans aus:

Eine andere Nutzerin spricht gar vom „Untergang des Abendlandes“:

Auf Facebook ist ironisch vom „feschen Rocker von heute“ die Rede:

Aldi Süd reagierte prompt und erklärte: „Wir glauben nicht, dass es sich um ‚Rocker’ handelt, sondern nur um eine Gruppe junger Menschen, denen die Bandshirts gut gefallen. Wir freuen uns, wenn wir dir ein Lächeln in’s Gesicht zaubern konnten“.