Konstantinos Mavropanos ist eine Konstante in der Defensive und will zukünftig noch wertvoller und wichtiger im VfB-Team werden. Foto: Baumann

Beim VfB Stuttgart gehört Konstantinos Mavropanos zu den absoluten Leistungsträgern im Team. Doch das reicht dem griechischen Nationalspieler noch nicht.

Der Abwehrspieler des VfB Stuttgart, Konstantinos Mavropanos, ist eine Naturgewalt. 89 Kilo geballte Kraft verteilt der Grieche auf seine 1,94 Meter. Und wenn man neben ihm steht, gewinnt man einen ganz guten Eindruck davon, wie niedrig sein Body Mass Index (BMI) sein muss. Auch die feinsten Äderchen sind auf seinen muskulösen Gliedmaßen sichtbar. Dieses Paket weiß der Nationalspieler der Hellenen auch entsprechend einzusetzen. Mavropanos sprintet, hechtet, wuchtet Kopfbälle aus der Gefahrenzone und klärt kompromisslos in den Spielformen im Training.