Kempf muss in St. Pauli vom Platz getragen werden. Foto: Pressefoto Baumann

Operation erfolgreich überstanden! Von Marc Oliver Kempf vom VfB Stuttgart gab es am Montag wieder gute Nachrichten.

Stuttgart - Am Montag gab es wieder gute Nachrichten von Marc Oliver Kempf. Der Kapitän des VfB Stuttgart ist nach seinem im Spiel beim FC St. Pauli (1:1) erlittenen Kieferbruch im Klinikum Stuttgart erfolgreich operiert worden. Vier Stunden hat der Eingriff gedauert, bei dem zwei Brüche im Kiefer, darunter ein Trümmerbruch behandelt werden mussten. Sechs bis acht Wochen wird der Abwehrspieler seiner Mannschaft im Aufstiegskampf der zweiten Liga nun fehlen.

Die Mannschaft postete nach dem Training ein Foto von sich, wie sie ein Trikot von Kempf mit der Nummer vier hochhielt. Auf diesem Weg wünschte sie ihrem Kapitän gute Besserung.

Kempf war am vergangenen Samstag auf St. Pauli schon nach wenigen Minuten mit dem Japaner Ryo Miyaichi zusammengeprallt. Der Hamburger Spieler entschuldigte sich daraufhin öffentlich bei Kempf: „Ich hoffe, Du wirst bald wieder gesund.“ Den ersten Schritt zurück hat Kempf am Montag erfolgreich unternommen.