Mental, spielerisch und kämpferisch: Fünf Experten über die VfB-Probleme und Lösungen.

Stuttgart - Das Selbstvertrauen des VfB Stuttgart ist am Boden. Fünf Spiele vor Saisonschluss geht auf dem Cannstatter Wasen mehr denn je die Angst vor dem Abstieg um. Wir haben fünf Experten befragt, wie sich die Roten davon befreien können.

Es ist wie verhext. Da verlieren die Roten fünfmal nacheinander nicht, erkämpfen sich eine gute Ausgangslage - und dann kommt der Einbruch in der zweiten Halbzeit gegen den 1. FC Kaiserslautern. Wie kann das sein? Warum ist da kein Selbstvertrauen vorhanden? Und wie kann der VfB die Angst bekämpfen, um für den Endspurt dieser vermaledeiten Saison mental gerüstet zu sein? Wo muss Trainer Bruno Labbadia die Hebel ansetzen, wie muss die Mannschaft spielen, wie muss sie auftreten? Wir haben uns umgehört.