Weil die Schule nicht genug Platz bietet, finden einige Prüfungen auch in der Halle des TSV Bad Überkingen statt. Foto: Markus Sontheimer

Für 577 Auszubildende der Landesberufsschule für das Hotel- und Gaststättengewerbe in Bad Überkingen sind am Montag und Dienstag die Abschlussprüfungen – wegen der Corona-Pandemie unter erschwerten Bedingungen.

Bad Überkingen - Die Corona-Pandemie stellt auch die Landesberufsschule für das Hotel- und Gaststättengewerbe – Paul-Kerschensteiner-Schule (PKS) – in Bad Überkingen vor große Herausforderungen. Weil nun zwei Abschlussblöcke zusammenfallen, müssen die Lehrer am Montag und Dienstag Prüfungen für die rekordverdächtige Anzahl von 577 Auszubildenden in mehreren Fächern organisieren. Die für den 11. und 12. Mai vorgesehene Abschlussprüfung war aufgrund der Corona-Pandemie ausgefallen und mit dem Termin am 22. und 23. Juni zusammengelegt worden.