Die Schulleiterin der Albertville-Realschule, Astrid Hahn, wird am Donnerstag aus ihrem Amt verabschiedet. Foto: dpa

Rektorin der Albertville- Realschule, Astrid Hahn, wird aus ihrem Amt verabschiedet.

Winnenden - Die langjährige Leiterin der Albertville- Realschule, Astrid Hahn, wird am Donnerstag um 11 Uhr aus ihrem Amt verabschiedet. Bei der Feier in der Schule ist Kultusministerin Marion Schick (CDU) anwesend. An der Schule hatte am 11. März 2009 ein Jugendlicher zwölf Schüler und Lehrer erschossen. D

ie 58 Jahre alte Hahn hatte im vergangenen April angekündigt, aus gesundheitlichen Gründen nach sieben Jahren im Amt ausscheiden zu wollen. Einen Nachfolger gibt es noch nicht. Mit einer Neubesetzung ist frühestens Anfang 2011 zu rechnen.

Die Realschule hat rund 600 Schüler und 50 Lehrer. Seit der Bluttat findet der Unterricht in einem Containerkomplex neben der Schule statt. Das Schulgebäude wird derzeit umgebaut und soll nach den Sommerferien 2011 bezugsfertig sein.