"Mehr Zeit wäre nicht schlecht gewesen…", sind sich Janika und Fabienne einig. Beide hatten am meisten mit dem Pflichtteil zu kämpfen, dafür lief die Geometrieaufgabe besser als erwartet. Wenn das Abi vorbei ist, will Janika zwar studieren, aber vorher noch als Aupair nach Maastricht gehen. Fabienne hingegen will nach dem Abitur im Ausland jobben, bevor sie Internationale Kommunikation studieren wird. Foto: Timo Lackner

Hart aber machbar: So bewerteten die Abiturienten ihre zweite Abiturprüfung im Fach Mathematik. Wir haben beim Fanny-Leicht-Gymnasium nachgefragt, wie es gelaufen ist.

Stuttgart - Nach dem Deutsch-Abitur am Mittwoch stand der Donnerstag ganz im Zeichen von Analysis, analytischer Geometrie und Stochastik. Ganze vier Stunden hatten Baden-Württembergs Abiturienten Zeit für ihre Abiturprüfung im Fach Mathematik. Im Vergleich zum Vorjahr waren die Aufgaben zwar nicht leicht, aber machbar, befanden die Abiturienten des Fanny-Leicht-Gymnasiums in Stuttgart-Vaihingen.

Wie ist es den einzelnen Prüflingen ergangen? Das verraten die Abiturienten des Fanny-Leicht-Gymnasiums in unserer Bildergalerie.