Foto: RTL

Starker Regen in Australien - das RTL-Dschungelcamp steht möglicherweise vor dem Abbruch.

Berlin - Drei Tage starker Regen in Australien - das RTL-Dschungelcamp „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ steht möglicherweise vor dem Abbruch. Nach Angaben des Kölner Privatsenders vom Mittwoch ist das Camp von der Außenwelt abgeschnitten: Die Wassermassen sorgten für einen „Ausnahmezustand“. Die am Dienstagabend deutscher Zeit ausgeschiedene Kandidatin Radost Bokel, die Moderatoren Sonja Zietlow und Dirk Bach sowie rund 150 Mitarbeiter säßen in den Bergen des australischen Regenwaldes fest. Brücken seien überflutet und die Zufahrtstraße könne nicht befahren werden. Die verbliebenen sechs Kandidaten im Camp seien aber sicher versorgt.

Zietlow und Bach sitzen in den Bergen fest

Von RTL hieß es, seit dem Beginn der Ausstrahlung von „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ im Jahre 2004 habe es so eine extreme Notlage nicht gegeben. Allerdings hatten Wassermassen auch schon im vergangenen Jahr den regulären Ablauf der Show behindert. „Die Sicherheit der Kandidaten und aller Mitarbeiter hat absolute Priorität“, sagte Markus Küttner, der verantwortliche RTL-Redaktionsleiter. „Sollte sich die Situation verschärfen, werden wir operativ entscheiden, ob wir evakuieren und die Show abbrechen.“