Bei einem Abbiegeunfall in Böblingen wird ein 54-jähriger Radfahrer schwer verletzt. Foto: Eibner-Pressefoto/Fleig / Eibner-Pressefoto

Eine kurze Unachtsamkeit eines 50-jährigen Opel-Fahrers war vermutlich der Grund für einen Abbiegeunfall, bei dem am Dienstagabend in Böblingen ein 54-jähriger Radfahrer schwer verletzt wurde.

Böblingen - Am Dienstag gegen 18.30 Uhr wurde ein 54-jähriger Fahrradfahrer in der Tübinger Straße in Böblingen in einen Unfall verwickelt. Ein 50-jähriger Opel-Fahrer wollte laut Polizeibericht von der Tübinger Straße nach rechts in den Röhrer Weg abbiegen, als ihm der Fahrradfahrer auf dem Radweg entgegenkam.

Vermutlich wegen einer kurzen Unachtsamkeit übersah der Autofahrer den Radler. Die beiden stießen zusammen und der Radler landete auf der Motorhaube des Opel. Er erlitt vermutlich schwere Verletzungen und wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.